UNSERE ÜBERZEUGUNG

 
WE ARE ALL ONE
Alles und alle sind miteinander verbunden.


Dies wird uns Menschen vor allem dann bewusst, wenn wir vor neuen Herausforderungen stehen, die uns selbst unmittelbar betreffen. Ob Pandemie oder Klimawandel. Auch wir möchten, dass nachfolgenden Generationen die faszinierende Schönheit und Artenvielfalt unseres Planeten erhalten bleibt. Viele haben verstanden, es muss sich viel ändern, vor allem WIR müssen unser Verhalten ändern, damit wir Menschen, unsere Gesellschaft wie auch die Natur "heilen" kann. 

 

Seit Jahrtausenden haben überall auf der Welt zahlreiche Kulturen und Völker in Harmonie mit unserem Planeten und seinen Ressourcen gelebt. Wir hören deswegen hin und zu, ob beim Wissen rund um die Botanik, Aroma- und Phytotherapie, über schamanische Weisheiten oder ancient wisdom der nordamerikanischen/kanadischen Ureinwohner bis hin zu New Age Theorien aus Kalifornien. Sukzessive nutzen wir das Gelernte, um es in hochpotente, dabei einfache Produkte umzusetzen.

SMALL CHANGES BIG IMPACT
Konsequenter Umweltschutz ohne Lippenbekenntnisse.

 

Vielleicht brauchen wir etwas länger als andere "lautere" Firmen und sind nicht so kostengünstig wie manche Anbieter. Doch wir glauben an die Kraft eines jeden Einzelnen, die zusammen ein ganzes (sauberes) Meer machen kann.

Erfahre mehr über unseren Anspruch:

 

LOKAL & KURZE WEGE, WO IMMER MÖGLICH.
  • Unsere Produzenten und Partner sind deutsche Manufaktur-Betriebe, die unsere Werte und Überzeugungen teilen. Sie produzieren in kleinen Serien mit Sorgfalt & Liebe zum Detail. Auch unsere ätherischen Öle beziehen wir aus dem Allgäu, bzw. aus der Schweiz.

  • Auch im Sourcing von Behältnissen vermeiden wir lange Transportwege, wo immer es möglich ist.

  • Sukzessive versuchen wir, die gesamte Produktionskette weiter nachhaltig zu gestalten, lernen dabei kontinuierlich dazu. Kooperieren mit Gleichgesinnten, Händlern und Partnern.

 

MÜLL VERMEIDEN: RE-USE. RE-FILL. RE-CYCLE.

Deine Sense Sisters Behältnisse kannst Du idealerweise wieder auffüllen und weiter benutzen!

So verschwendest Du nichts und vermeidest Müll. Außerdem sind unsere Produkte viel zu schön, um weggeworfen zu werden! Findest Du nicht auch?

  • Glas statt Plastik. Unsere Mehrweg-Glasflaschen aus braunem recycelten Glas verursachen im Vergleich zu Einwegverpackungen aus Plastik gerade mal die Hälfte des Klimakillers CO2.

  • Unsere Re-Fill-Konzentrate vermeiden unnötige Verpackungen, Transportvolumina und Müll. Warum sollten wir auch Wasser über die Strassen schippern, wenn es doch aus jedem Wasserhahn zum Auffüllen kommen kann.

 

GUTES TUN & TEILEN

Mit jedem Produktkauf unterstützt Du übrigens auch eine Organisation, die unsere Meere mit ihren Projekten von Müll, Öl & Chemie befreien.
1% for the planet: www.oneearth-oneocean.de

 

100% KONSEQUENT NATÜRLICHE INHALTSSTOFFE.

Unsere Formeln, Inhalts- und Wirkstoffe sind

  • 100% natürlich, rein pflanzlich, bio, teilweise in Demeter Qualität; natürlich biologisch voll abbaubar.

  • In höchster Qualität & Konzentration auf das Wesentliche.

  • Ohne Alkohol, Essig, Sulfate, Tenside, Parabene, Chemikalien mit vielen Abkürzungen oder anderen Zusatzstoffen.

  • Selbstverständlich vegan und ohne Tierversuche.

 

BE THE CHANGE

You want to see in the world

 

GLEICHSTELLUNG. VIELFALT. INKLUSION.

"Artenvielfalt. Nicht nur bei Tieren und Pflanzen." 

Gerade bei uns Menschen! Mehr Wir. Weniger Ich. Sich den eigenen "Bias" bewusst machen. Und verändern. Auch wenn es schwer ist. Wünschen wir uns nicht alle manchmal mehr Zugehörigkeit und tiefe Beziehungen, echte "connection"? Einfach mehr Wertschätzung und Miteinander? 

Unser Mantra: Gratitude and Kindness is a great way to start your day!

 

WOMEN + MORE EMPOWERMENT

Im Jahrzehnt, das Frauen "raus auf die Bühnen dieser Welt bringt", Gender-, White Supremacy-Thematiken enttabuisiert, Alter und Schönheit "relativiert", möchten wir den Begriff "Empowerment" ausweiten, auf all diejenigen, die aufgrund ihres "Seins" jeden Tag dafür kämpfen, "gesehen und wahrgenommen zu werden". 

Sich einsetzen, wofür man steht. Mutig sein und andere ermutigen, das Gleiche zu tun. An sich glauben. Weitermachen. Auch wenn es mal nicht gleich klappt. Unsere Welt braucht die Kraft, das Engagement und die Kreativität der Vielfalt!

Lasst uns gegenseitig inspirieren, voneinander lernen, kooperieren.Wir glauben dabei an den Moment der persönlichen und gesellschaftlichen Weiterentwicklung. Auch durch die Kraft, das Engagement und den Mut von Frauen + more.

MEHR INNERE SCHÖNHEIT UND WOHLBEFINDEN

Statt Selbstinszenierung. Für uns ist Schönheit in jedem und überall - und alles andere als oberflächlich.

Sie beeinflusst unseren Alltag positiv, stimuliert unsere Aufmerksamkeit und Sinne, hat einen direkten Effekt auf unsere Stimmungen und macht damit unsere Welt ein stückweit fröhlicher!Doch pure Selbstinszenierung hat für uns nichts mit Schönheit zu tun. Unserem emotionalen Wohlbefinden und Selbstwert tut es meistens erst recht nicht gut. Schenke Deine Aufmerksamkeit den Menschen um Dich herum, der Schönheit der Natur, Dir selbst, Deiner Fantasie und Kreativität. Es gibt sovieles, was uns glücklich machen kann. Jeden Tag.

THINK BEYOND
Über Bestehendes hinausdenken. Vergessenes Wissen wiederentdecken.
Hinhören. Hinschauen. Klein anfangen. Organisch wachsen. Wie alles im Leben.

Zusammen können wir echte Alternativen zu bestehenden Angeboten und im Einklang mit den Herausforderungen unserer Zeit erschaffen. Es gibt genug zu tun, um diese einzigartige und wundervolle Welt besser zu machen. 

 

Es geht nur gemeinsam!