FÜR DEIN WOHLBEFINDEN

Düfte und Wirkungen der Aromatherapie

 Für unsere Rezepturen nutzen wir nur 100% natürliche, nicht-synthetisch hergestellte ätherische Öle in Bio-Qualität, beliefert von weltweit anerkannten deutschen Öl-Produzenten

und Partnern unseres Vertrauens. 

Durch unsere zahlreichen positiven persönlichen Erfahrungen bestärkt, folgen wir in der Auswahl und Kombination der ätherischen Öle den Empfehlungen von Aroma-& Phytotherapie-Experten.  

Dabei macht gerade die Qualität ätherischer Öle den kleinen großen Unterschied:

Natürliche, ätherische Öle duften nicht nur besser, nur sie haben auch die angesprochenen wohltuenden Wirkungen auf Körper & Seele. 

Bergamotte

frisch-zitronig, bekannt aus vielen Parfums und dem Earl-Grey Tee. Ein echtes Wundermittel, ihm wird eine stimmungsaufhellende, anti-depressive und belebende Wirkung zugesprochen. Perfekt, um unsere Alltagsroutinen mit Freude zu erfüllen! 

Mandarine

Wer kennt ihn nicht, den runden weichen Duft der Mandarine! Kinder lieben ihn, er wirkt aufmunternd, belebend, erfrischend, gleichzeitig entspannend und optimistisch stimmend. Er ist ausserdem gut gegen Nervosität und Anspannung bei Groß und Klein. 

Eukalyptus

Seine Duft- und Wirkstoffe wirken intensiv, kühlend  und antiseptisch. Gerade in Erkältungszeiten oder in stark genutzten Räumen ist es bestens zur Raumdesinfektion geeignet. Konzentrationsfördernd hilft es bei Stress und Lernherausforderungen.

Rosmarin

Der krautig feurige Duft des süd-
lichen Mittelmeer-Raumes wirkt frisch, aktivierend, warm und holzig. Es wirkt antiseptisch, dazu konzentrationsfördernd, aktivierend und belebend. Vielen Menschen hilft es gegen Kopfschmerzen und Unwohlsein.

Orange

Frisch, rund und weich ist der Duft dieses Öls warm und doch belebend, erheiternd und leicht entspannend. Er schenkt uns Harmonie, Balance,  Geborgenheit und Wohlgefühl und soll übrigens auch bei Heimweh und dem Gefühl von Einsamkeit helfen! 

Sandelholz 

Weich, warm und holzig im Duft, soll dieses Öl gegen Anspannung, Wut und Nervosität helfen und dazu euphorisierend auf Körper, Geist und Seele wirken. Durch seine antiseptische Wirkung ist es für uns ausserdem eine wertvolle Ergänzung unserer Duft-Dreiklänge.

Zitronengras

Frisch, zitronig, angenehm grasig belebt und entspannt dieses Öl zugleich. Es kann die Konzentration und Kreativität fördern, innere Blockaden auflösen und bringt eine positiv willkommen heißende Stimmung in geschlossene Räume, Autos, Büros, Praxen u.v.m.

Lavendel

Dieses Öl ist ein echtes Allround-Talent. Voll, klar, tief und etwas krautig im Duft wirkt Lavendel klärend und reinigend. Dazu beruhigt und entspannt das Öl, weswegen es so gerne als Einschlafhilfe genommen wird, wenn die Gedanken nicht zur Ruhe kommen. 

Uns macht auch aus, was wir NICHT verwenden

"Nicht alles, was sich "natürlich", "nachhaltig" und "bio" nennt, ist dies auch wirklich. Wir möchten sukzessive Licht ins Dickicht der vielen Abkürzungen und Begriffe bringen, die uns tagtäglich bei Pflege- & Reinigungsprodukten über den Weg laufen. Diese Stoffe wirst Du bei uns schon einmal nicht vorfinden.

  • Synthetische Düfte, "Fragrances"

  • Farbstoffe

  • Tenside

  • Nitrate, Ammoniak, Sulfate, Chlor

  • Benzolsulfonsäure

  • 4-Methyl- & Natriumhydroxid

  • Parabene

  • Tierische Inhaltsstoffe

  • weitere Infos folgen!

GLEICH ZUM NEWSLETTER ANMELDEN!
Unser Newsletter ist ein Potpourri aus Tipps, Gedanken und Informationen rund um natürliches + gesundes Leben in verrückten Zeiten. Werde Teil unserer Community! Wir freuen uns auf Dich!

    • Facebook
    • Instagram

    © 2020 by Sense Sisters.

    0